Aller guten Dinge sind 3

Wieso 3? Na ja, weil erst der 3. Versuch dieses Ziel zu erreichen zu klappen scheint (noch bin ich ja nicht dort ;-) )

1. Für Februar 2007 war bereits alles gebucht: Flug + Wohnmobil!

Der Wunsch von Doris, nach den Erzählungen von Dina & Simon, Urlaub auf den Maldiven zu machen, führte zur Stornierung (Verlust nur 250 EUR beim Flug, da mir Womo-Anzahlung auf spätere Reise gutgeschrieben wurde) und Buchung des Alternativziels - Herzprobleme von Doris führten dann dazu, dass auch dieser Urlaub gecancelt wurde und wir statttdessen "Kurlaub in Bad Kissingen" machten, was uns (und der Eintracht*) in jeder Hinsicht gut tat.

* in diesen 3 Wochen ging kein Spiel verloren und es wurden sogar die Bayern am 17.3. mit 1:0 geschlagen

2. Versuch

November/Dezember der 2. Anlauf - gerade noch rechtzeitig (bevor ich buchte) erreichte mich die Nachricht des Jahres: David (my big boy) und Ka wollten am 1. Dezember 2007 heiraten ...

3. Nun galt es rasch zu handeln...

Weitere Hochzeiten und "heart-attacs" sollten diesmal nicht dazwischen funken...

Zwar erklärte ich Januar/Februar 2008 zur Sperrzone für Hochzeiten/Geburten/Todesfälle ... aber mein weiss ja nie so recht, ob sich alle dran halten (angeblich haben wir ja unseren Kindern viel Freiheiten gegeben..)

Im Juni 2007 wurde alles festgemacht, der Flug mit Cathay Pacific, die Buchung des Wohnmobils..Gründlich wollte ich alles planen und vorbereiten... Na ja, läuft nicht immer alles so, wie man sich das vostellt, aber ich sitze immerhin im Zug und bin bald am Flughafen...

Zweifel gab es auch immer wieder ...

Ein ganz massiver in Dresden, wo mir klar wurde, dass mir so kurze Ausflüge prinzipiell auch genügen... oder zwei Nächte vor der Abreise der Gedanke: Was will der Opa da ... oder meine 2 Enkelkinder, bei denen ich nun 6 Wochen Ihrer Entwicklung verpasse...

Heute bin ich froh, dass ich den Stimmungen nicht nachgab und nun liegen nicht 40 Tage Wüste, aber 40 Tage Abenteuer vor mir und ich bin gespannt, wie ich damit klar komme...